Aktuelles

Die Schulanmeldungen für das nächste Schuljahr 23/24 finden vom 10.10. bis 21.10.2022 statt. Sie erhalten automatisch ein Schreiben unserer Schule, wenn Sie in unserem Einzugsbereich …
Jetzt seid ihr endlich Schulkinder. Das gesamte Eichenwaldteam und natürlich alle unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler und wünschen Euch einen gelungenen Start in das …
Anfang des Monats erlebten alle Klassen in unserer Wald- und Wildniswoche tolle gemeinsame Teamtage. Es entstanden Tipis, Floße und Kunstwerke in der Natur. Es wurden Spuren wurden gesucht …
Aktuell gelten folgende Regeln: An zwei Tagen in der Woche können an den Schulen freiwillige Testungen durchgeführt werden. Auf Wunsch kann ein dritter zusätzlicher Test pro Woche …
Auch dieses Jahr fand unsere Lesewoche wieder statt. Die Bibliothek wurde extra für Lesungen hergerichtet und auf dem Schulhof wurden Getränke und Snacks verkauft. Ein großes …
Nun geht es endlich los. Nach vielen Jahren der Planung wird nun der Umbaubeginn unseres Verwaltungstrakts sichtbar. Das Sekretariat, die (stellv.) Schulleitung, die Verwaltungsleitung und das …
Wir, die Grundschule am Eichenwald und die AWO als unser Träger für die ergänzenden Förderung und Betreuung, haben nun endlich die Möglichkeit zum Aufbau einer …
Der Nachweis der Schüler*inneneigenschaft erfolgt durch Vorlage eines gültigen Schülerausweises. Das ersetzt die Testpflicht als Teil von 3G in allen Bereichen des gesellschaftlichen …
Hier geht's zur Corona-Info_Seite …