Persönlich

Wir finden die Lehrer an unser Schule ziemlich nett und habe dort viele Freunde. In den Pausen spielen wir besonders gerne Fangen auf dem Klettergerüst.
Annika & Emilia
Schülerinnen 6. Klasse
An der Eichenwald haben wir eine sehr aktive Elternschaft. Mit dem Förderkreis können wir gemeinsam für die Schulgemeinschaft viel ermöglichen, um die Schule noch attraktiver zu gestalten!
Christian Lachner
Förderkreismitglied
Als Erzieher begleite ich Kinder jeden Tag. Die Entwicklung von der 1. bis zur 6. Klasse mitzuerleben und zu fördern ist das, was ich an meinem Job liebe.
Emrah Kantar
Erzieher Hort AWO

Seit Jahrzehnten komme ich gern in diese Schule, weil ich hier eine hilfsbereite, liebenswürdigen Atmosphäre im Kollegium vorfinde. Zudem treffe ich auf offene Ohren für neue Ideen, auch wenn sich nicht alles umsetzen lässt.

Herr Heldmann
Lehrer
Mir hat die Zeit an der Eichenwald insgesamt gut gefallen, besonders von der Ausbildung und meinen Erfahrungen als Konfliktlotsin profitiere ich immer wieder.
Liv
ehemalige Schülerin
Meine Kinder werden im Unterricht sehr individuell gefördert, der Klassenzusammenhalt ist super und mir gefallen die vielen naturverbundenen Aktivitäten von Hort und Schule. Vielen Dank!
Philip
Vater, 1. & 5. Klasse