News

Wald- und Wildnistage - ein voller Erfolg

Erstellt von: Verwaltung Kategorie: General

Anfang des Monats erlebten alle Klassen in unserer Wald- und Wildniswoche tolle gemeinsame Teamtage. Es entstanden Tipis, Floße und Kunstwerke in der Natur. Es wurden Spuren wurden gesucht und die Orientierung trainiert. Hier ein Foto vom Wildnistag der Klasse 6a im Spandauer Forst: Tolle Tipis wurden in Kleingruppen gebaut und mussten anschließend durch den "Tipi-TÜV". Nicht alle waren sicher gegen Wildschweinangriff, Sturm und Regen. Doch die SuS hatten viel Freude bei der Konstruktion, dem Heranschleppen des Baumate

Freiwillige Testungen ab dem 07.06.22

Erstellt von: Verwaltung Kategorie: General

Bis zum Schuljahresende gelten folgende Regeln: Ab dem 07.06. wird die verpflichtende, anlasslose Testpflicht ausgesetzt. An zwei Tagen in der Woche können an den Schulen freiwillige Testungen durchgeführt werden. Auf Wunsch kann ein dritter zusätzlicher Test pro Woche ausgegeben werden. Die 3G-Regel für schulexterne Personen (z. B. Eltern) ist aufgehoben. (z.B. die Teilnahme an Gremiensitzungen, Elternversammlungen, Elterngesprächen, Teilnahme an schulischen Veranstaltungen) Die Kinder erhalten demnächst einen Bogen, den sie bitte am nächstfolgenden Schultag ausgefüllt und unterschrieben wieder mit in die Schule bringen.

Seite 1 von 3 »